Komm mit mir auf Reisen

Wohin möchtest du schon immer mal reisen? Was soll dein nächsten Ziel sein? 

Hast du bereits eine Idee?

Der Norden oder der Süden? Der Westen oder Osten?

Ans Meer? Oder in die Berge?

Lieber Natur? Oder lieber Kultur? Oder vielleicht Beides?

 

Das ist doch das Schöne am Reisen: Du allein hast selbst in der Hand, was du draus machst!

 

Hier bist du genau richtig, um mit mir auf Entdeckungstour zu gehen - hier veröffentliche ich meine Reiseerfahrungen und entsprechend die passenden Routen. 

Zu meinen Reisen ist an dieser Stelle noch etwas zu sagen. Ich gehöre zu den Personen, die in der mir vorhandenen Zeit möglichst viel vom Land erkunden möchte und die keinen großen Wert auf luxuriöse Unterkünfte legt...denn da halte ich mich wenig auf...

Wenn du für dich also lieber gemütlich in den Tag startest und du etwas mehr Comfort bevorzugst, schau dass du mögliche Routen einfach individuell an deine Bedürfnisse anpasst, d.h. du die Reise zeitlich verlängerst, Ziele auf der Route auslässt oder dir andere Unterkünfte buchst..

 

Jede einzelne Reise habe ich mir individuell zusammengestellt und veröffentliche auf diesem Blog nur Routen, die ich für gut befunden habe.

Es gibt einige Länder, die ich über die Jahre bereist habe - Namibia, Marokko, USA/Florida, Bali, Südafrika, Polen, Irland, Island (…) liegen derweil aber bereits so lange zurück. Routen-Handouts liegen auch hier bereit, schreibt mich einfach an. 

 

 

Was steht bei mir als nächstes an?

 

- November 2019 Nepal -

 

Ich freu mich riesig drauf!

 

 

Achso: Falls irgendwer meine Routen oder auch nur Bruchstücke dessen tatsächlich zu Gebrauch macht, würde ich mich natürlich sehr freuen von euch zu hören :)!! Lasst mir ein Foto zukommen, schreibt mir eine Mail oder einen Kommentar im Gästebuch...lasst es mich einfach irgendwie wissen!

Kalifornien

Jakobsweg

Sri Lanka

Schweiz


Interrail

Lofoten

Baltikum

Israel


Winterberg

Moskau

Österreich

Budapest


Ostsee

SPO/Dänemark

Georgien

Nepal